Das wird 2019!

Hoffentlich seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen und habt noch keine bösen Überraschungen erlebt. Mit dem heutigen Beitrag möchte ich euch einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr geben und euch für eure Treue danken.


„Die Mischung macht’s. So wird 2019 auf dem Blog.“

In diesem Jahr habe ich mich bewusst gegen einen Rückblick entschieden. Das letzte Jahr hatte viele tolle Ereignisse und einige, wenn auch wenige, schmerzliche Rückschläge. Nun lasst uns einen Blick in die Zukunft werfen. In einer Umfrage Ende Oktober auf Instagram bat ich um euer Feedback für die Zukunft von LAPÂTISSERIE. Dadurch inspiriert werden einige Änderungen den Blog in diesem Jahr erreichen.

2019.1

Die Menge der Rezepte wird in diesem Jahr gleich bleiben. Die Resonanz im letzten Jahr hat mich daran bestätigt, dass sowohl Mittwoch als auch Samstag die besten Tage für meinen Blog sind, um neue Beiträge für euch bereit zu stellen.

Meine Umfrage ergab, dass ihr vor allem weiterhin Rezept auf dem Blog sehen wollt, was mich natürlich sehr freut, dazu werden sich auch künftig Beiträge über Reisen und Events mischen. Am besten traf es der Kommentar einer meiner Leser: „Die perfekte Mischung macht es aus.“ So soll es sein. Ich werde versuchen eine gute Mischung an Artikeln zu bieten.

2019.2

Äußerst überrascht war ich darüber, dass sehr viele von euch sich herzhafte Rezepte von mir wünschen. Ich gebe zu, dass ich dieser Kategorie im letzten Jahr den Rücken gekehrt habe und keinerlei Ressourcen in die Entwicklung von herzhaften Gerichten gesteckt habe.

In diesem Jahr nehme ich mir vor euch mehr in der Kategorie „Bistro“ zu liefern. Und wenn’s gut läuft, dann wird aus einer herzhaften Kategorie vielleicht noch mehr? Ich könnte mir durchaus Kategorien für Pasta, Salate und Sandwiches vorstellen. Vorerst wird es bei Quiches und herzhaften Croissants bleiben.

2019.3

Nichts wurde sich von euch in meiner Umfrage mehr gewünscht als Schritt-für-Schritt Bilder. Dem ein oder anderen ist vielleicht aufgefallen, dass ich in manchen Rezepten bereits ein paar solche Bilder eingefügt habe. Im letzten Jahr waren diese Bilder hauptsächlich Experimente für mich. Ich wollte mich ausprobieren wie sich Schritt-für-Schritt Bilder in meinen Arbeitsablauf einbinden lassen und wie sich die Fotos darstellen werden.

Was im letzten Jahr noch reine Experimente waren, soll in diesem Jahr Wirklichkeit werden. Ich hoffe ab Mai durchgehend Schritt-für-Schritt Bilder anbieten zu können. Der Zeitpunkt liegt später im Jahr, da sich bei uns privat einiges anbahnt und ich es nicht überstürzen möchte.

2019.4

In diesem Jahr hoffe ich wieder mehr über mein Handwerk schreiben zu können, die Artikel kamen nicht nur bei euch sehr gut an, sondern auch bei meinen Kollegen im Handwerk. Zudem wird sich in diesem Jahr eine Reihe aus Beiträgen über das Studium der Lebensmitteltechnologie gesellen.

Obwohl ich persönlich die Idee einer englischen Version meiner Website sehr interessant fand, wird die Entwicklung und Übersetzung des Blogs ins Englische vorerst nicht weitergeführt. Eure Resonanz hierzu war eindeutig.

2019.5

Zuletzt möchte ich mich für eure Treue im vergangenen Jahr bedanken. Ohne euch wäre der Blog in seiner heutigen Form nie entstanden. Und dank euch wird er sich immer weiterentwickeln. Euer Michael.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.