Erfrischender Mango Lassi

Heute hab ich euch einen klassischen Joghurtdrink mit Mango mitgebracht, besser bekannt als Mango Lassi.


„Mango mit Joghurt zum Trinken.“

Bei uns in Deutschland wird auf quasi jedes Getränk mit Joghurt und Frucht Lassi gedruckt, dabei ist das Getränk aus Indien und dem nahen Osten ein reines Joghurtgetränk und wird dort vor allem zu scharfen Gerichten gegessen, da es die Schärfe mildern soll und es so auch bekömmlicher macht.

Mein Rezept hingegen zielt mehr auf ein Genussmittel hin und wird zusammen mit frischer Mango, Yoghurt und Kardamom zu einem meiner liebsten Drinks. Vor allem im Sommer genieße ich dieses Getränk liebend gerne eiskalt. Doch auch momentan im Frühling hat es einen Reiz für mich, vor allem in dem Moment als mein Freund reife Mangos aus Indien mit im Gepäck hatte. Die Abschnitte und Reste bei der Kuchenherstellung werden einfach in den Mixer gegeben und unter Zugabe weniger Zutaten erhält man einen leckeren Mango Lassi. Euer Michael.


Mango Lassi

Patissier Michael
Fruchtiger Joghurtdrink mit süßer Mango und etwas Kardamom
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Portionen 4 Gläser

Kochutensilien

  • 1 Mixer

Zutaten
  

  • 300 g Mango, gewürfelt
  • 100 g Joghurt
  • 100 g Milch
  • 1 TL gemahlener Kardamom

Zubereitung
 

  • 300 g Mango, gewürfelt | 100 g Joghurt | 100 g Milch | 1 TL gemahlener Kardamom
    Die Mango schälen, in einen Mixer geben und fein pürieren. Nun Milch, Joghurt und gemahlenen Kardamom zugeben und ein weiteres Mal mixen.
    Das Mango Lassi in Gläser füllen am besten kalt servieren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.