LAPÂTISSERIE | Die neue App

Heute gibt es ausnahmsweise kein neues Rezept von mir, dafür hab ich umso größere Neuigkeiten für euch. Ab jetzt gibt es LAPÂTISSERIE kostenlos im App Store.

Die letzten Monate haben wir damit verbracht an einer neuen Version von dem Blog zu arbeiten. Allerdings stellten wir schnell fest, dass sich am Webauftritt erst einmal nur wenig ändern sollte, stattdessen haben wir damit begonnen eine App für iPhone zu kreieren. Während ich mich hauptsächlich mit dem Design und der Optimierung der Beiträge auseinander gesetzt habe, hat sich mein Freund um den Code gekümmert, der die App überhaupt erst möglich macht.

Es hat lange gedauert bis endlich jeder Beitrag, jedes Rezept und jede Kategorie perfekt auf dem kleinen optimierten Layout unserer App funktioniert. Hunderte von Bildern mussten aufgrund ihrer Größe geändert werden. Die über 300 Rezepte mussten mit Zusatzinformationen für die App ausgestattet werden und nach langen Nächten kam ich meinem Ziel immer näher.

Mein Freund hingegen entwarf den Code für die App und steckte unglaublich viel Arbeit in die Entwicklung. Manche Funktionen wirken im ersten Moment sehr simpel, doch sind als Code nicht so einfach zu verstehen und umzusetzen. Auch als wir einige Änderungen am Design vornahmen, nachdem wir beide feststellten, dass die Nutzererlebnis noch nicht gut genug ist, hatte er sich ohne Mühen zu scheuen erneut an die Arbeit gemacht, um die Nutzung flüssig und möglichst schnell zu gestalten.

Wir könnten uns kaum glücklicher schätzen euch die neue App heute präsentieren zu können und hoffen ihr findet die Umsetzung genauso gelungen wie wir.

Die Funktionen der App im Detail:

  • über 300 feine Rezepte für süße Backwaren, Desserts und mehr
  • jede Woche neue Artikel und Rezepte
  • hilfreiche Schritt-für-Schritt Bilder
  • teile deine Lieblingsrezepte mit deinen Freunden und der ganzen Welt
  • stöbere in den Kategorien und lass dich inspirieren

Wir haben lange überlegt, ob wir die App kostenlos anbieten oder verkaufen sollen. Entschlossen haben wir uns letztlich für die kostenlose Variante. Falls ihr uns gerne unterstützen wollt, haben wir In-App-Käufe hinzugefügt, der Ertrag geht an uns. Im Gegenzug wären wir euch auf ewig dankbar. Nun springt schnell in den App Store und holt euch die neue App für iPhone.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.